Clubgeschichte

Wie?

Wie funktioniert das?

Der Club hat all seine Chroniken, Festschriften, Vereins- und Mitgliedermagazine sowie Stadionzeitungen, die seit 1900 erschienen sind, digitalisiert. Als erster Verein in Deutschland macht er diese Schätze für jede und jeden zugänglich und stellt sie online.

Darüber hinaus entsteht mit Hilfe von Club-Fans eine Datenbank. Ehrenamtlich geben sie alle Spiele und Spieler des Club seit 1900 ein.  Work in progress – die Datenbank wächst mit jedem Tag. Eigene Recherchen können und sollen ebenfalls einfließen. Langsam aber sicher entsteht ein umfassendes Club-Wiki - digital und interaktiv.

Der kontinuierliche Online-Zugang zu den Vereinsmedien und zur Datenbank bietet die Grundlage für die aktive Auseinandersetzung mit der Club-Geschichte.

ClubGeschichte.de erspart den Gang in Archive und das zeitraubende und mühevolle Suchen im Internet.