Clubgeschichte

Datenbank

Alle Spiele und alle Spieler seit 1900

Club-Datenbank (in Arbeit)

Die Club-Datenbank enthält alle Spiele des 1. FC Nürnberg seit 1900 und alle Spieler, die jemals in der ersten Mannschaft in den Club-Farben aufgelaufen sind. Dazu alle Trainer und Präsidenten sowie interessante Mannschaftsvergleiche. Wie viele Punktspiele bestritt der Club gegen den ASN Pfeil? Wie oft gewann er gegen den FC Barcelona und wie viele Derbies in Fürth endeten Unentschieden?

So etwas gibt es bisher nicht, aber es ist im Entstehen.  Schon jetzt verbringen Club-Fans Stunde um Stunde, um diese Datenbank mit allen Spielen und Spielern seit der Vereinsgründung zu bestücken. Der Weg zu allen Spielen in Liga und Pokal sowie zu allen Spielern in der ersten Mannschaft seit 1900 ist aber noch weit.

Vieles ist noch bruchstückhaft, einiges fehlt ganz. Aber ein Anfang ist gemacht - und es geht jeden Tag weiter auf dem Weg zu einer kompletten Club-Datenbank.

Freiwillige für die Eingabe der Daten sind herzlich willkommen.