Clubgeschichte

Club-Chroniken - pralle Geschichte

15 Bände von 1900 bis Ende 1940

In 15 großformatigen, teils handgeschriebenen umfangreichen Bänden haben die Club-Verantwortlichen die pralle Geschichte des Vereins von der Gründung am 4. Mai 1900 bis Ende 1940 festgehalten. Die schwergewichtigen Bände enthalten die Mannschaftsaufstellungen und Ergebnisse der Freundschafts-, Punkt- und Pokalspiele sowie unzähligen Zeitungsartikel und Fotos von den Begegnungen und diversen Meisterschaftsfeiern. Auch nach 1940 spielt der Club zwar noch weiter Fußball, angesichts des weit vorangeschrittenen Zweiten Weltkrieges hielten die Vereinsarchivare dies aber nicht mehr akurat in Chroniken fest.

Die Ergebnisse und Zeitungsberichte der Spiele, die der Club während des ersten Weltkriegs von 1914 bis 1918 ausgetragen hat, sind in einem Extra-Band zu finden, der fein säuberlich 1934 vom damaligen Club-Archivar zusammengestellt wurde.